Samstag, 14. Februar 2015

Erinnerungen festhalten mit Project Life

Vor einigen Wochen hatte ich angekündigt, euch Project Life vorzustellen. Naja, nun hat es doch etwas länger gedauert, aber dafür habe ich nun gleich vier schöne Seiten zum gucken für euch! :) Dabei könnt ihr auch einen Einblick in die schönen Karten- und Zubehörsets bekommen, die ich für diese Seiten verwendet habe!

Wer gerne scrapt, und damit seine Fotoalben verziert, dem könnte auch Project Life gut gefallen! Wenn man mal ein bißchen in Fahrt ist, geht das Gestalten der Seiten wesentlich schneller. Was ich toll finde ist, dass es ja auch Sichtschutzhüllen in 12" gibt. Somit kann ich als Scrapbooking-Fan nach wie vor zwischendrin komplette Scrap-Seiten einbauen. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings, dass die Formate in den unterteilten Sichtschutzhüllen vorgegeben sind und es entweder nur Hoch- oder Querformat gibt. Das stellt einen schon manches Mal vor kleine Herausforderungen. Aber es macht mir riesigen Spaß und ich werde auf jeden Fall das ein oder andere Album mit Project Life befüllen! :)





Als erstes zeige ich euch eine Weihnachts-Seite. Hierfür habe ich die Kartenkollektion "In Herbst und Winter", sowie das passende Zubehörpaket verwendet.












Für diese Doppelseite habe ich die Gratis-Mini-Kartenkollektion "Ein schöner Tag" aus der Sale-A-Bration-Broschüre verwendet. Ein paar Sprüche sind aus dem Stempelset "Unvergesslich".






Hier kam die Karten-Kollektion "Glück ist..." zum Einsatz. Das Datum wurde mit dem Stempelset "Tag für Tag" aufgebracht.

Da die meisten meiner Fotos im digitalen Format entwickelt wurden, und somit für die Fächer in den Hüllen zu klein sind, habe ich sie einfach mit Karten oder zurechtgeschnittenem Farbkarton hinterlegt.



Wie ihr hier sehen könnt, braucht man gar nicht immer die Karten-Kollektionen, um schöne Seite zu gestalten! Hier wurden die Hintergründe einfach aus dem kleinen Designpapier im Block "Jede Menge Liebe" gemacht. Das passende Stempelset "Wir Beide" liefert die perfekten Sprüche dazu! :)







Ich hoffe ihr verzeiht mir den kläglichen Versuch, die Personen auf den Fotos unkenntlich zu machen..... aber es kommt ja auch gar nicht so sehr auf die Bilder an, sondern um das Drumherum! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...