Donnerstag, 28. April 2016

One-Sheet-Wonder-Woche Tag 4

Tag 4 meiner One-Sheet-Wonder-Woche mit diesem Projekt:

Eine Briefumschlags-Karte







Verwendete Materialien:

  • 12" Bogen Designpapier "Erstausgabe" (dieses eignet sich besonders gut für Faltarbeiten, da das Papier dünner ist als das übliche Designpapier! ;)
  • Farbkarton in Flüsterweiß und Brombeermousse
  • Baumwollpapier
  • Fransenschere
  • Stanzen "kleine Blüte" und "Stiefmütterchen"
  • Stempelset "Geburtstagskracher
  • 1 1/4" Kreisstanze
  • Stempelset "Geburtstagsgrüße für alle" (Gastgeberset)
  • Motivklebeband Boheme

Und hier ist meine kleine Anleitung für euch:



 Das 12"-Blatt wird diagonal gefaltet. Anschließend wird die lange Seite gefalzt bei 5 3/4" und bei 11 1/4".
An den Falzlinien werden die Seiten zur Mitte gefaltet, und anschließend die Spitze wieder zur Seite. Nun könnt ihr aus den Spitzen diese kleinen Taschen falten.







 Als nächstes wird jetzt die obere Spitze des Umschlags nach unten geklappt und in eine der kleinen Taschen geschoben. Nun faltet ihr alles wieder auf, und schneidet mit der Schere die kleinen Ecken entlang der Falzlinien (siehe Bild) aus.
Und schon ist die Umschlagkarte fertig! :) Ich hoffe, ihr kommt mit meiner laienhaften Anleitung klar?!? :D Am besten einfach mal versuchen nachzubasteln, dann erklärt sich vieles von selbst. ;)




Und morgen kommt das nächste One-Sheet-Wonder Projekt - ich freue mich, wenn ihr wieder vorbei schaut! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...