Sonntag, 1. Mai 2016

One-Sheet-Wonder-Woche Tag 7

Tag 7 und auch der letzte Tag meiner One-Sheet-Wonder-Woche für euch, mit diesem herrlich simplen Projekt zum Abschluss:

Eine schnelle Geschenktüte






Verwendete Materialien:

  • 12" Bogen Designpapier "Erstausgabe" (dieses eignet sich besonders gut für Faltarbeiten, da das Papier dünner ist als das übliche Designpapier! ;)
  • Farbkarton in Lagunenblau und Saharasand
  • Häkelbordüre Venezia
  • Juteband
  • Stempelset "Traveler"
  • Stempelset "Geburtstagsgrüße für alle" (Gastgeberset)


Und hier ist meine Anleitung dazu für euch:

Diesmal kommen wir sogar völlig ohne Maße aus, denn diese Tüte könnt ihr mit jedem quadratischen Stück Papier machen. ;)

Zunächst faltet ihr beide Seiten nach Augenmaß mittig zusammen. Lasst dabei eine Seite über die andere überlappen, so dass ihr die Tüte dort zusamenkleben könnt. Als nächstes faltet ihr nun den Boden der Tüte wie auf den Bildern.



Nun faltet ihr den offenen Teil der Tüte wie eine Zieharmonika. Und das wars eigentlich auch schon! Wenn ihr jetzt die Tüte befüllt, und mit einem Band senkrecht zubindet, könnt ihr die Zieharmonika wieder etwas aufklappen und es entsteht diese schicke, Tüte! Wirklich easy, oder? :)





So, das wars! Eine Woche voller Anleitungen ist vorbei. Ich hoffe, euch hats gefallen und ihr habt einige neue Ideen für eure 12"-Blätter gefunden! Über ein paar nette Kommentare freue ich mich übrigens immer! :)) Dann macht das füllen dieses Blogs doch gleich viel mehr Spaß! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...