Freitag, 16. September 2016

Global Design Project #GDP053

WOW!! Was für eine Überraschung! Da erscheinen meine Babykarten von letzter Woche doch tatsächlich bei den drei Gewinner-Karten! Ich habe mich riesig gefreut - vielen Dank an das ganze GDP-Team! Ihr seid super!! :)


Und schon gehts wieder weiter. Diese Woche gibts beim Global Design Project wieder eine Farb-challenge: Gold - Marineblau - Wassermelone


Dies habe ich gleich einmal zum Anlass genommen, eine neue Technik auszuprobieren: Und zwar kann man mit durchsichtigem Embossingpulver bunte Stempelmotive in allen Farben embossen! Und das auch noch absolut einfach: Direkt nach dem Stempeln in beliebiger Farbe wird auf das gestempelete Motiv das Embossingpulver gestreut und abgeklopft. Anschließen mit dem Heißluftföhn drüber - FERTIG!! Na Habt ihr das gewusst?


Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Flüsterweiß, darüber eine Lage Marineblau, und anschließend Aquarellpapier, welches auf ein Stück Flüsterweiß geklebt wurde (damit es sich nicht so wellt).
Mit dem Aquapainter und Stempelfarbe in Wassermelone habe ich den Hintergrund gemalt, und anschließend mit der oben beschriebenen Technik die Blumen aus dem Stempelset "Grüße voller Sonnenschein" aufgebracht. Mit dem Wink of Stella Stift in Gold habe ich noch ein paar Spritzer auf die Karte gesprenkelt. Der Glückwunsch-Schriftzug aus Metallic Folie in gold und die blaue Blüte sind mit den Thinlits "Grüße voller Sonnenschein" und der Stanz- und Prägemaschine BigShot entstanden. Dann wurde das ganze noch mit Metallgarn in Gold, und einer Miniblüte (aus der Elementstanze "Blüte") aufgepeppt. 

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön deine Karte. Klasse! Das mit dem Embossing finde ich super. Muss ich auch endlich mal probieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ja, probier es mal aus. Ich muss ehrlich sagen, ich war etwas enttäuscht. Der Embossing-Effekt kommt nicht wirklich gut rüber. Da kann man auch einfach nur farbig Stempeln... :(

      Löschen
  2. Love it Daniela. Very dramatic use of the colour challenge. Thanks for playing at Global Design Project with us this week and good luck with the Guest Designer pick!

    AntwortenLöschen
  3. Amazing card Daniela! Love what you have done with these colours. The gold thinlit is stunning. Thank you so much for playing along with this week's Global Design Project challenge! Look forward to seeing you play along with us again.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Kylie! As always it was real fun joining your challenge! :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...