Sonntag, 9. Oktober 2016

Eine interaktive Weihnachtskarte zum Global Design Project #GDP056

Schon wieder gab es eine Spontan-Bastel-Aktion bei mir, nachdem ich doch noch schnell zur dieswöchigen Challenge des Global Design Projects #GDP056 reingespitzt habe. (Leider fehlt mir grade eigentlich die Zeit zum basteln...Ich hoffe, das wird nächste Woche wieder besser!) Denn zunächst ist mir zu dieser CASE-Challenge spontan nichts eingefallen:

AAAber dann hats "Klick" gemacht und ich dachte mir, wenn ich schon kein Stempelset mit einer Schaukel besitze (denn diese wollte ich unbedingt einbauen), dann mach ich mir eben selber eine! Und das ist dabei raus gekommen:


Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Marineblau, der Hintergrund ist aus dem schönen Designpapier "es weihnachtet sehr". Mit den Project Life-Framelits und der Stanz- und Prägemaschine BigShot ist im Nu das Fenster in der Karte entstanden. Oben habe ich zwei Löcher hinein gemacht, und daran etwas gestreifte Kordel in Chili mit der ausgeschnittenen Schaukel befestigt. Darauf kam mein kleiner Eskimo aus dem Set "ausgestochen weihnachtlich", den ich mit der Lebkuchenmännchen-Stanze ausgestanzt habe. Die Zweige in Smaragdgrün und Olivgrün sind mit den Thinlitsformen "Tannen und Zapfen" gemacht.



Der Schriftzug ist aus dem Stempelset "Tannenzauber" und die Schneeflöckchen aus dem Set "Flockenzauber". Beides habe ich mit weißem Embossingpulver und dem Heißluftföhn auf die Karte gebracht.

Klappt man die Karte nun auf, baumelt der Eskimo hinunter. Süß, oder? :)

Kommentare:

  1. This is super fun!! Love the 'swing' card.
    Thanks so much for playing along to the Global Design Project this week. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Louise! Like every time it was real fun joining your challenge! :)

      Löschen
  2. Oh wie süß ist die Karte! Eine tolle Idee es so umzusetzen. Großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es hat wie immer Spaß gemacht bei eurer Challenge mitzubasteln! :)

      Löschen
  3. BERNATH cigale.nathalie@wanadoo.fr15. Oktober 2016 um 15:31

    SO LOVELY

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...