Donnerstag, 27. Oktober 2016

Memory mit Zahlen und Farben

Schon letztes Jahr hatte ich einige Memory-Spiele für die Kleinsten gebastelt. Sie sind vor Weihnachten so gut angekommen, dass ich dieses Jahr auch wieder welche machen wollte. Da fiel mein Blick auf das Stempelset "So viele Jahre" und mir kam die Idee, daraus ein Memory für etwas größere Kinder zu machen, die grade anfangen, Zahlen zu lernen und zu zählen. Als kleine Hilfestellung habe ich die Pärchen zusätzlich in gleicher Farbe gestempelt:


Für die Verpackung kam mal wieder mein Stanz- und Falzbrett für Briefumschläge zum Einsatz. Daraus konnte ich im Handumdrehen die Schachtel für die Memorykarten machen. Als Banderole habe ich Designpapiere aus dem großen InColor -Block 2016-2018 genommen. Die Beschriftung des Spiels habe ich mit dem tollen Stempelset "Labeler Alphabet" gemacht. Außerdem musste unbedingt dieser niedliche Fuchs auf die Schachtel! Der wurde mit dem Stempelset "Foxy Friends" und der passenden Elementstanze Fuchs angefertigt. Auch aus diesem Set sind die süßen kleinen Pilze. Den großen Stern habe ich mit der Sternstaze gemacht, und für den kleinen Stern habe ich eine der ehemaligen IttyBitty-Stanzen benutzt, die es leider nicht mehr im Sortiment gibt... :(



Wie Du siehst, habe ich viele verschiedene Stempelsets für die Memory-Karten benutzt. Ich spare mir das Auflisten der einzelnen Sets. Aber wenn Du eine Frage dazu hast, schaue ich gerne für Dich nach! ;)

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    das ist ja eine super tolle Idee, das werde ich meinem Sohn auch basteln. Die sehen wirklich toll aus!
    Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela, ich bin gerade auf der Suche nach Ideen für ein Kinderworkshop gewesen, als ich auf einem Post getroffen bin. Ich finde dies eine tolle und nützliche Idee. Verate mir doch bitte welche Maße du für die Box genommen hast.
    Liebe Grüße Jeannine von bellaJeaan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeannine!
      Für die Box habe ich Farbkarton in der Größe 17,8cm x 17,8cm verwendet. 1. Falz bei 9,8cm und 2. Falz bei 12,2cm. Viel Spaß beim Nachbasteln! ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...